Menü
QM-Methoden und Werkzeuge
Überblick
Lieferantenmanagement

Geschäftsprozesse modellieren

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen den Nutzen, den Prozessmanagement für Ihre Organisation birgt.
  • Sie erfahren, wie man Rollen und Aufgaben im Prozessmanagement sinnvoll verteilt
  • Sie können Prozesse visualisieren.

Organisationen, die ihre Prozesse klar definieren und kontinuierlich verbessern, steigern ihre Wirtschaftlichkeit.

In diesem Basistraining erlernen Sie die Grundlagen des Managements von Geschäftsprozessen. Sie erhalten die grundlegenden Kompetenzen zur Handhabung von Geschäftsprozessen in Organisationen, unabhängig von einer Branche oder einem Managementsystem. Das Erlernte hilft Ihnen, Geschäftsprozesse zu identifizieren und zu dokumentieren.​​

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Personen aus allen Branchen, die das Management von Geschäftsprozessen näher kennenlernen wollen. Es ist zur Wiederholung und Vertiefung für Qualitätsfachpersonal und für Quereinsteiger in das Themenfeld prozessorientierte Managementsysteme geeignet.

Inhalte

  • Grundverständnis für das Management von Geschäftsprozessen
  • Prozessarten
  • Prozesslandkarte
  • Rollen im Prozessmanagement
  • Prozesse erfassen, definieren und modellieren
  • Prozesse visualisieren
  • Prozessbeschreibungen erstellen​​​​​​​​​​
Bestellen