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Kommunikation und Präsentation
Überblick
Kommunikation im Qualitätsmanagement

Kommunikation und Gesprächsführung für Managementbeauftragte

Ihr Nutzen

  • Sie kommunizieren in Audits und Projekten professionell.
  • Sie treten partnerschaftlich und ergebnisorientiert in den Dialog.
  • Sie kennen Dos and Don‘ts der Gesprächsführung.

In Rollenspielen und Übungen lernen Sie die Grundlagen der professionellen Gesprächsführung kennen. Sie wissen, wie Informationen übermittelt und wahrgenommen werden und erarbeiten eine Strukturierungshilfe für Gespräche. Dabei haben Sie die Möglichkeit, an eigenen Gesprächsszenarien und Beispielen zu üben. Als Teilnehmerunterlage erhalten Sie nach dem Training ein ausführlich kommentiertes Fotoprotokoll.

Bei diesem Seminar stehen Themen aus Ihrem beruflichen Alltag im Mittelpunkt. Wir knüpfen an Ihre Erfahrungen an und entwickeln gemeinsam praxisnahe Lösungen und kreative Ideen für Ihre professionelle Gesprächsführung.

Teilnehmer

Managementbeauftragte, Fach- und Führungskräfte, die Managementsysteme verantworten, weiterentwickeln und auditieren.

Inhalte

  • Modell der vier Seiten
  • Zuhörverhalten
  • Ablauf der Wahrnehmung und Wahrnehmungsverzerrung
  • Gesprächsförderer und Gesprächsstörer
  • Gesprächsstruktur und -inhalt
  • Inhalte und Bedeutung verschiedener Fragearten und -techniken – positives Formulieren
  • Leitfaden für eigene Gesprächssituationen
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